Klett-Halssocke nähen

Ich bin persönlich ein großer Fan von Halssocken, es gibt so viele Möglichkeiten.
Allerdings sind die dünneren, welche ich nur aus Jersey genäht habe, nun etwas ausgeleiert, man weiß ja wie die lieben Kinderchen damit umgehen! Die mit Teddystoff oder vernähtem Vlies sind da etwas robuster.

Ich habe diese Kletthalssocke entdeckt und finde die Idee mit dem Klett genial! So kann man den Stoff näher an den Hals bringen und das ganze labbert nicht so rum. 
Für den Übergang aus Jersey und Sweatstoff, nicht zu dünn und nicht zu dick. 
Im Winter werde ich dann die dickeren Halssocken nähen, meine Schwägerin hat sich für Milan auch schon angemeldet. :-)


Hier das Ergebnis aus Rester:







 Schnittmuster: schnabelina Kletthalssocke

verlinkt: naehfroschlunajumade4girl

Kommentare