Boxer für den Mann nähen

Beim Stöbern bin ich auf das wirklich simple Schnittmuster bzw. die Anleitung für diese Männerunterhosen gestoßen. Ich habe aus Resten für die ich keine wirkliche Verwendung mehr hatte, versucht eine solche Shorts zu nähen.
Und es geht wirklich super schnell! Sitzt wie angegossen und mein Mann hat sich doch sehr gefreut und möchte mehr. :-)

Alles richtig gemacht, würde ich sagen und mit der Ovi ganz schnell fertig!


Hier das Ergebnis: (fehlte nur noch der Gummi, an den Beinen umgenäht und oben breiten Gummi dran genäht!)



Verlinkt: naehfroschfreutagcreadienstag


Kommentare

kleene hat gesagt…
Liebe Maja,
ja! Männerschlüppi! Diese Retroshorts sind so super, mein Mann will gar keine anderen mehr anziehen :-)
Und das Coole daran ist, dass sich die tollsten Farbkombinationen ergeben (ich bin da schmerzfrei, alles, was weg muss, wird vernäht :-D)

Hier mal meine Teile: https://kleenenaeht.wordpress.com/fur-grose/sonstiges/

Das Schnittmuster, das Du hier hast, sieht auch interessant aus mit der nach hinten gelegten Seitennaht (oder täuscht das?)

Liebe Nähgrüße
Anja
Maja hat gesagt…
Hallo liebe Anja!
Das stimmt, die Seitennähte sind hier nach hinten verlegt, mein Mann meint, dass sich die Shorts wirklich toll tragen lassen. Deine finde ich auch sehr schick, den ein oder anderen Stoff habe ich auch bereits verarbeitet. *lach* mir gefällt die Einfassung mit dem Gummi sehr gut!
Schönes Schnittmuster!

Liebe Grüße Maja
kleene hat gesagt…
Liebe Maja,
mich würde mal noch interessieren, woher Du das Schnittmuster hast - hab keinen Link in Deinem Beitrag gefunden :-)
Liebe Grüße
Anja
Maja hat gesagt…
Hallo Anja,

ichhabe das Muster aus einer Facebook Gruppe, hier ist die Seite, die auf diese Gruppe verlinkt!

http://fuersoehneundkerle.blogspot.de/2014/10/freebook-boxershorts-von-mdo-b-design.html


Viel Spaß!

Maja :-)
sheila hat gesagt…
Hello
I would like the pattern of the mens underpants.
I did try to contact the pinterest address you showed, but "It did not exist"
Please can you copy your internet pattern for me. I would appreciate it. Thank you
Mary