Tabaktasche nähen

Mein Arbeitskollege dreht sich seine Zigaretten selbst, allerdings vergisst er immer etwas. Mal die Filter, mal die Paper oder auch den Tabak... *lach*

Dabei kam ich auf die Idee ihm eine Tabaktasche zu nähen, dazu habe ich eine tolle Anleitung im Netz gefunden.
Seine Tasche ist aus einer Bannerplane genäht, was das Schließen der Wendeöffnung mit Nadel und Faden sehr spaßig gestaltete! (Auch das Wenden an sich)
Ich war gespannt ob meine Nähmaschine die Plane überhaupt ohne Probleme näht, aber dies stellte in keinster Weise eine Schwierigkeit für das gute Stück dar. :-)

Er hat sich wirklich sehr darüber gefreut, alles richtig gemacht! :-)


Hier das Ergebnis:










Anleitung: Hier

Verlinkt: naehfroschcreadienstagzwergstuecke

Kommentare

Steffi hat gesagt…
Wooow deine Tasche ist wirklich wunder wunder schön geworden! Das mit dem Planenstoff ist wirklich mega cool, die Tasche ist jetzt bestimmt sehr robust. So hat dein Kollege lange Freude damit. Gruß Steffi
Maja hat gesagt…
Hallo Steffi!

Vielen lieben Dank! Die Tasche ist in der Tat sehr robust, ich denke damit wird er lange auskommen, er freut sich jeden Tag auf´s neue über sein Tabaktäschlein. *freu*

Liebe Grüße Maja