Auffangbehälter basteln

Leider gibt es zur schönen W6 Overlock keinen Auffangbehäter, den selbst meine komische Medion hatte.
Zufällig bin ich über eine Facebook Gruppe auf eine tolle Anleitung gekommen, um sich quasi einen Behälter selbst zu basteln. Und das aus einem einfachen 99 Cent Platzdeckchen.
Ich war und bin begeistert! :-)
Allerdings habe ich keine KamSnaps zum zusammenheften verwendet, da mir dann der Abstand nicht gefallen würde, ich habe das ganze einfach geklebt und zwar mit  UHU Patafix.


Hier das Ergebnis:






Anleitung: Hier

Verlinkt: freutagnaehfrosch


Kommentare

JBS hat gesagt…
gute Idee, funktioniert sicher auch mit einem ausgebrauchten tetrapack
Maja hat gesagt…
Das stimmt! Auch eine gute Idee! :-D
Jasmin hat gesagt…
Hallo Maja,

mich hat die fehlende Auffangmöglichkeit von Faden- und Stoffresten auch gestört. Aus der Not hat mein Freund einen Auffangbehälter aus dem 3D-Drucker entwickelt. :) Inzwischen verkaufen wir diese Behälter für die W6 und einige andere Overlocks, die serienmässig keine Behälter besitzen.
Klar sind die etwas teurer als eine selbst gebastelte Lösung. Dafür halten sie ewig, sind an die Maschine angepasst, verrutschen nicht, sehen super aus und es gibt sie in vielen unterschiedlichen Farben.

Schau doch mal hier vorbei, vielleicht willst du ja mal von deiner DIY-Lösung umsteigen
https://schnittenliebe.com/produkt-kategorie/naehzubehoer/

LG